Gelungenes Saisonende auf Sardinien

Meine Saison beendete ich eigentlich schon Ende September beim Ligerman in Jesolo.
Jedoch fühlte ich mich noch sehr Gut und Motiviert für ein Rennen 🙂
Es war ein Urlaub auf Sardinien geplant, wo zufällig die Challenge Forte Village mit der Halbdistanz als Hauptbewerb und ein Sprint-Rennen  ausgetragen wird.
Wir (Ich mein Vater und Lisi 🙂 ) sind schon 10 Tage vorher auf der Insel gelandet, Zeit für viele Strände, Gewässer und natürlich bisschen Training gehabt 🙂 Auch das Essen ist nicht zu kurz gekommen, täglich ein Festmahl ( Von Uns Für Uns Von Lisi)
Ich komme zum Rennen: 
Der erste Starthupe trönte schon um 8:00 Uhr Früh, nämlich für die Mitteldistanz Athleten, der Sprint begann pünktlich um 9:00 Uhr.

Knapp 200 männliche Athleten stürzten sich gleichzeitig in das klare Sardische Meer.
Darunter eine Handvoll von Top-Athleten wie z.B. David Hauss FRA  (European Champion 2015, World Cup Race Winner, 4.Platz Olympic Games 2012) 
Mir war klar, das wird ein flottes Rennen und es wird schwierig vorne mitzumischen.
Nach einem nahezu perfekten Schwimmpart kam ich als 4er in die erste Wechselzone, da sah ich gerade wie Hauss und Becker den Neopren schon ausgezogen hatten und nach dem Rad griffen. Mein Wechsel klappte perfekt ! Ab auf’s Rad !
DSC06979.JPGca. 200m vor mir Hauss und Becker ! Buuuh, (hab ich wiedermal die Chance mit Hauss gemeinsam in einem Rennen zu Radln und das an der Spitze ???? ) VOLLGASSSSS 😀
Das waren bestimmt die härtesten 2min haha 😀
Ich habe es geschafft, erholte mich ein bisschen im Windschatten (so gut es eben ginge) und danach wechselten wir uns sehr gut ab und kamen auch zu dritt mit ca. 1:30 Vorsprung auf die Verfolger in die zweite Wechselzone.  Bin gemeinsam mit Hauss auf die 4,8km (Kurvenreiche Forte Village Anlage) Laufstrecke, Natürlich konnte ich dem Hohen Anfangs Tempo nicht folgen.
14601059_1301419366566042_681658363553285698_n
Mit meiner Laufperformance bin ich zufrieden, konnte den Abstand auf Platz Eins und Zwei in Grenzen halten. Folglich kam ich als Gesamt Dritter ins Ziel
14900526_1301419579899354_4066465510399435009_n

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s