Zwei-mal TOP 6 in Italien

Abermals ein starkes Ergebnis in Italien. Wie schon vorige Woche in Jesolo konnte Marcel Pachteu-Petz, der auch diese Saison wieder für Sport am Wörthersee startet.-
ebenso beim Triathlon Sprint Citta di Lignano (Drafting) aufzeigen!
Mehr als 400 Athleten fanden sich in Lignano ein. Durch die kühlen Wassertemperaturen war  ein „Duathlon“ lange Zeit das Gespräch. Dank des nachlassenden Windes und einer Verschiebung des Start’s nach hinten konnte das Rennen bei ca. 14° Wassertemperatur gestartet werden.
In Italienischen Zeitungen zählte der junge Lavanttaler neben vielen anderen Internationalen Elite-Athleten auch zu den Favoriten.- Die das Rennen gestalten und um den Sieg rangen werden.
18198452_1540310862676890_1469386368115447382_n
Mit einem starken Schwimmen ist auch der Sieg möglich(spricht Marcel) 18198543_1540310609343582_259667684551977074_n
Das Schwimmen wurde schnell und solide absolviert, beim Wechsel konnte Pachteu-Petz Zeit gut machen, somit kam er noch in die erste Gruppe die aus 5Mann bestand.
Diese hatte ca. 50 Sekunden Rückstand auf die zwei Führenden nach dem Schwimmen. Auf der schnellen Radstrecke (3Runden je 6.6km) wurde ein sehr hohes Tempo gefahren-konstante Geschwindigkeit um und über 45km/h ausgenommen bei der Wende und in Kurven.
Wir haben auf das Führungs-Duo nur um die 20 Sekunden aufgeholt!
Beim abschließendem Lauf konnte Pachteu-Petz noch ein vorzügliches Tempo Laufen, absolvierte die 5km in einer Zeit von 16:38min, machte somit 2 Plätze gut und überquerte das Ziel als Gesamt 5er.
Zufrieden mit dem Ergebnis!
Zwei Rennen zum einstimmen, diese mir viel Selbstvertrauen für die bevorstehenden Einsätze geben !

Ergebnis:

  1. AZZANO Nicola   56:21
  2. CASADEI Alberto  56:42
  3. DALLA Venezia Marco   56:48
  4. KLENOVSEK Urh   57:12
  5. PACHTEU-PETZ Marcel   57:19

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s